Workshop à la Ruhrpott Aug. 2014

IMAG0482Das große Areal der Zeche Zollverein wurde am Samstag ausgiebig genutzt. Je nach Leistungsstand der einzelnen Teams waren lange und vor allem auch Trails mit sehr vielen Winkeln auszuarbeiten. Im Vordergrund stand hier vor allem auch die Konzentration deIMAG0498r Hunde bei Ablenkung durch die Umgebung. Eine zusätzliche Herausforderung konnten wir durch die am gleichen Tag stattfindende Gourmet Meile mit diversen aufgebauten Zelten und Sitzmöglichkeiten schaffen. Manch ein Hund konnte es sich zwar nicht verkneifen wenigstens mal kurz die Nase ins Zelt zu stecken, doch die Spur wurde schnell und zielsicher wieder aufgenommen. Im Laufe des Tages nahm der Publikumsverkehr deutlich zu, sodass sich die Teams auch großen Menschengruppen stellen mussten und so manch einer sich an seine Leistungsgrenzen herangetastet hat. Von Trail zu Trail konnIMAG0513ten schon Verbesserungen im allgemeinen Handling und dem richtigen Umgang in Stresssituationen festgestellt werden Das angesagte schlechte Wetter blieb uns glücklicherweise erspart, bis auf die letzten Minuten , wo wir noch einmal richtig durchnässt wurden. Doch einen richtigen Trailer hält ja bekanntlich nichts auf :-) Es war wieder ein schöner Tag mit euchIMAG0534.

 

 

 

 

 

DSCF9028