Wochenend Workshop Jan. 2015

SpencerDas Jahr 2015 hat begonnen… Zeit für einen neuen Wochenend-Workshop, Baileywelcher diesmal vorrangig für Anfänger angeboten wurde. In einer rund 1,5-stündigen Theorieeinheit wurde den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen vermittelt bzw. die bereits beim Training angesprochenen Aspekte noch einmal aufgefrischt oder genauer erläutert. Neben technischen Ausbildungspunkten wie das richtige Leinenhandling und die ordentliche Geruchsaufnahme wurden auch viele andere Aspekte angesprochen wie z.B. Umwelteinflüsse, welche den Trail zwangsläufig beeinträchtigen, ebenso wie die Frage nach dem Geruch:  was ist überhaupt Geruch und wie entsteht bzw. verteilt sich dieser. Es ergab sich eine nette Gesprächsrunde, in der jeder Zeit Felixhatte Fragen zu stellen und einzelne Bereiche weiter zu vertiefen. Mit einigem neuen Wissen im Gepäck haben wir uns dann an die praktische Arbeit mit den Hunden begeben. Die Trails wurden wieder für jedes Team individuell zusammengestellt und es konnte sich jeder an verschiedenen Aufgaben erproben.Amigo

GretaWir haben ganz viele super ausgearbeitete Trails von euch gesehen, das Leinenhandling hat manch einem ordentlich was abverlangt, wurde jedoch mit Bravur gemeistert und auch die Teamarbeit zwischen Hund und Hundeführer/in konnte doch deutlich verbessert werden.Conner