Workshop à la Ruhrpott August - trail4life

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop à la Ruhrpott August

Berichte > 2014
Das  große Areal der Zeche Zollverein wurde am Samstag ausgiebig genutzt. Je  nach Leistungsstand der einzelnen Teams waren lange und vor allem auch  Trails mit sehr vielen Winkeln auszuarbeiten. Im Vordergrund stand hier  vor allem auch die Konzentration der  Hunde bei Ablenkung durch die Umgebung. Eine zusätzliche  Herausforderung konnten wir durch die am gleichen Tag stattfindende  Gourmet Meile mit diversen aufgebauten Zelten und Sitzmöglichkeiten  schaffen. Manch ein Hund konnte es sich zwar nicht verkneifen wenigstens  mal kurz die Nase ins Zelt zu stecken, doch die Spur wurde schnell und  zielsicher wieder aufgenommen. Im Laufe des Tages nahm der  Publikumsverkehr deutlich zu, sodass sich die Teams auch großen  Menschengruppen stellen mussten und so manch einer sich an seine  Leistungsgrenzen herangetastet hat. Von Trail zu Trail konnten  schon Verbesserungen im allgemeinen Handling und dem richtigen Umgang  in Stresssituationen festgestellt werden Das angesagte schlechte Wetter  blieb uns glücklicherweise erspart, bis auf die letzten Minuten , wo wir  noch einmal richtig durchnässt wurden. Doch einen richtigen Trailer  hält ja bekanntlich nichts auf :-) Es war wieder ein schöner Tag mit  euch.
Zurück zum Seiteninhalt