Workshop Januar - trail4life

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop Januar

Berichte > 2016
Das  neue Jahr hat erst begonnen, doch bei uns geht es direkt mit vollem  Programm weiter. Bei diesem Workshop war das Publikum sehr gemischt, vom  Neueinsteiger Clay über die ebenfalls recht neue Howawart Hündin Sheila  bis hin zu den erfahrenen Hunden Spencer und Gregor sowie Dante in der „Profiklasse“.
Es wurde ein 20 Tage alter Trail mit Start auf  einem gut frequentierten Parkplatz sicher ausgearbeitet. Dieser wurde  am 27.12.2015 gelegt! Die Wetterverhältnisse in dieser Zeit mit Regen,  Frost und Wind konnten der Spur nichts anhaben.
      
Den  bestellten Schnee haben wir zwar nicht bekommen, aber dafür super  gelaunte und höchst motivierte Teilnehmer- trotz des mittelmäßigen  Wetters. Clay hat schnell begriffen worum es geht und hatte sichtlich  Spaß diesem actionreichen Training und seinem Runner zu  folgen. Für unsere etwas schüchterne Sheila konnten wir die Distanzen  ausweiten und sie hat sehr gute Spurtreue bewiesen und sich kreuz und  quer durch den Park gearbeitet. Gregor und Spencer konnten am Startpunkt  erfolgreich herausarbeiten in welche Richtung die zu suchende Person  verschwunden  ist und haben sich auch von vielen Winkeln nicht vom Trail abbringen  lassen. Auch die Arbeit durchs Unterholz mit einer getarnten  Versteckperson stand bei diesem Workshop auf der To-do Liste und wurde  ebenso meisterhaft ausgearbeitet wie die Anzeige einer im Rollstuhl  sitzenden Person. Besonderes Highlight  war aber wohl der von Dante und Sandy ausgearbeitete Trail, der bei  allen Teilnehmern wieder zu großer Bewunderung der Leistungen einer  Hundenase geführt hat.
      
Wir  danken allen Teilnehmern für diesen großartigen und lustigen Tag, eure  Mühe alle Tips umzusetzen und diese tollen Trainingserfolge!
Zurück zum Seiteninhalt