Workshop März - trail4life

Direkt zum Seiteninhalt

Workshop März

Berichte > 2016
Wo sich Reh und Schwein gute Nacht sagen…
      
Uns  ist es wichtig im Training immer wieder neue Herausforderungen zu  schaffen um unsere Teams auf alle möglichen und auch unmöglichen  Situationen vorzubereiten. So stand bei diesem Workshop das Thema  Verleitung durch verschiedene Tierarten im Fokus und was bietet sich da  besser an als ein Streichelzoo.
      
Auf  Grund der schlechten Wettervorhersage für diesen Tag hatten wir mit  wenig Andrang gerechnet- da wir jedoch bei unseren Workshops generell  gutes Wetter direkt dazu buchen gab es gratis noch eine deutliche  Steigerung des Schwierigkeitsgrades dazu----Kinder, Kinder, Kinder…
      
Der  Ausbildungsstand der teilnehmenden Teams war sehr unterschiedlich, doch  wir haben wie gewohnt für jeden individuell die Trails gestaltet und  auch die jungen oder unerfahrenen sowie jagdlich ambitionierten Hunde  Stück für Stück an die konzentrierte Ausarbeitung der Trails trotz der  vielen Tiergerüche sowie der enormen Besucheranzahl herangeführt. Auch  die Hundeführer mussten trotz dieser schwierigen Situation lernen Ruhe  zu bewahren und den Hunden eine sichere, konzentrierte und zuverlässige  Führung zu vermitteln (und das hat dem ein oder anderen wahrlich den  Schweiß auf die Stirn getrieben J  ). Erfreulicherweise waren am Ende des Tages alle Teams so weit, dass  eine Spur mitten durch den Streichelzoo gelegt werden konnte und die  Hunde diese sicher ausgearbeitet haben.
      
Alleine  an diesem Tag haben wir wahnsinnige Fortschritte gesehen und sind sehr  stolz auf euch. Die auf dem Gruppenfoto fehlenden Hunde waren bereits im  Reich der Träume und haben sich mit den Erlebnissen des Tages  auseinander gesetzt J.
Zurück zum Seiteninhalt